Hast du gerade deinen MSA gemacht, magst Sprachen und überlegst immer noch, ob du Abi oder eine Ausbildung machen sollst? Dann haben wir eine kleine Entscheidungshilfe für dich:
1. Starte international durch.
Du kannst bei uns neben den klassischen Weltsprachen Englisch, Französisch und Spanisch auch Chinesisch, Japanisch und sogar Koreanisch lernen, was dir enorme Vorteile bringt. Damit stehen dir nach deinem erfolgreichen Abschluss die Türen in vielen Unternehmen mit internationalen Beziehungen nach Asien offen (natürlich auch Firmen mit europäischen sowie latein- und nordamerikanischen Partnern).
2. Mach gleich zwei Abschlüsse.
Du absolvierst als kaufmännische Assistentin bzw. Assistent für Fremdsprachen eine voll anerkannte Berufsausbildung in nur 2 Jahren und kannst sie anschließend direkt mit dem Fachabitur erweitern. Damit hast du in der selben Zeit, die du für's Abi bräuchtest, zwei Abschlüsse, mit denen du ins Studium oder direkt in den Beruf einsteigen kannst.
3. Beginne die Ausbildung früher.
Unsere Ausbildungen starten zweimal im Jahr: Im Februar und im August. Du musst also nicht so lange auf den Start warten.
Wenn du noch weitere Gründe brauchst oder mehr über den Beruf, unser Ausbildungsprogramm und unsere Schule erfahren willst, dann melde dich bei unserem Beratungsteam - Nachfragen lohnt sich.
Wir freuen uns auf dich.